Willkommen bei Nasibu Gamba-Simba

 

 

 

Mit Gamba-Simba kam wieder neues Leben in unser zu Hause.

Der kleiner Kerl lebte sich schnell ein und gewann mit seinem lieben und freundlichen Wesen die Herzen aller Langendorfs. Es wurde kein Teppich und auch kein Schuh zerbissen aber jedoch jedes Spielzeug. Doch wer konnte ihm schon böse sein. Gamba-Simba entwickelte sich zu einem eleganten und temperamentvollen Rüden.

 

Er ist ein sehr anhänglicher und verschmuster Familienhund. Mit ihm spazieren zu gehen macht uns viel Freude gerade dann wenn er sein Temperament und seine Dynamik zeigt um hinter einem Hasen her zu jagen. Sein Jagdtrieb ist jedoch leicht zu kontrollieren und seine Reizschwelle ist sehr hoch. Er ist sehr sozial und verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und spielt mindestens einmal pro Woche ausgiebig mit seinem Onkel Chui. Die Treffen mit Onkel Chui und Opa Akela machen uns allen viel Freude.

 

Ein Leben ohne Gamba-Simba könnten wir uns nicht mehr vorstellen.

 

 

Zuchtzulassung:

 

Nasibu Gamba-Simba: VDH 09/109 6501

Wurftag: 01.01.2009

Größe:  68,5cm    Gewicht: 42kg

Farbe: red wheaten

Röntgenergebniss:  HD frei A2/OCD frei /ED frei

Gentest: Degenerative Myelopathie (DM) Genotyp N/N (frei)

Gentest: Juvenile Myoklonische Epilepsie (JME) Genotyp N/N (frei)

Farbe: Dilute Status DD reinerbig rotweizen

Gebiss:  vollzahniges Scherengebiss

Nasenspiegel: schwarz

Eltern: MC Fana Zulu Hakimba Spooner  x  Nasibu Fiona

 

 

Am 27. März 2011 hat  Gamba-Simba seine Zuchtzulassungsprüfung beim DZRR e.V. unter

VDH Richterin Petra Stracke uneingeschränkt bestanden.

 

Er hat den Wesenstest in allen Kategorien bestanden und zeigte beim Schusstest keine

Reaktion.

 

Gesamteindruck: großer, eleganter Rüde.

 

 

 

Begleithundeprüfung:

 

Am 02.04.2010 bestand Gamba-Simba die VDH Begleithundeprüfung unter dem Leistungsrichter

Dieter Gerlach beim SV OG Flörsheim am Main e.V.

 

 

 

Ausstellungen:

 

11.08.2012 IRA Ludwigshafen:

Gamba - Simba erhält von Richter Lothar Scheider ein V 1, Re. CACIB, Anw.Dt. Ch. VDH und

Res. CAC RRCD.

Richter Lothar Scheider war vom angenehmen Wesen Simbas sehr angetan.

Dies vermerkte er auch im Richterbericht. (siehe Aktuelles 2012)

 

 

 

Hier ein Auszug aus dem Richterbericht von Hans Müller, IRA Ludwigshafen 7.8.2010 :

 

Kräftiger Rüde, korr.  Proportioniert, gerader Rücken, korr. Ridge, gute Kruppe, tiefe Brust,

kräftige Knochen, paralleler Stand, starker Kopf, dunkles Auge.

 

 Gamba-Simba erhielt ein  V.

 

 

Weiter Ausstellungsergebnisse sind in den aktuellen Jahren zu finden.