Aktuelles

2018

Mai

9.5.2018 Die Welpen sind nun schon 9 Tage alt und soooo süß. Runa ist eine ganz wundervolle und fürsorgliche Mama.

Ganz viele Bilder gibt es auf der Homepage von Fam. Indorf

www.rhodesianridgebackzuchtumzinto.de

 

4.5.2018

Sie sind da!

Am 4. Mai haben 8 ridgevolle und gesunde Welpen das Licht der Welt erblickt. 2 Prinzen und 6 Prinzessinnen. Wir sind alle glücklich und freuen uns. Mama Runa hat das ganz toll gemacht.

Wir danken Rekka und Friedhelm Indorf dass sie das Vertrauen in unseren Simba hatten. Es hat sich gelohnt.

 

April

Der Countdown läuft! Nur noch 7 Tage, dann kommen Runas und Simbas Welpen. Runa ist schon ganz stolz.

Bei Interesse an einem Welpen rufen Sie gerne Fam. Indorf an oder schreiben Sie eine Mail.
Tel.: 04267/95051 oder 0171-6044107

mail:holzhuette89@yahoo.de

www.rhodesianridgebackzuchtumzinto.de

 

März

 

Es wird spannend!

Auf dem Ultraschall am 26.3.2018 waren 10 Welpchen zu sehen. Wir freuen uns Alle sehr.

Simba und Runa werden Eltern.

 

Hochzeit in Flörsheim

Nasibu Gamba-Simba & Rekka Runa von Rekkas Holzhütte

haben sich Anfang März verpaart.

Rekka Runa ist eine freundliche, tempramentvolle und ganz liebe Hündin.

Sie hatte Simbas Herz im Sturm erobert.

Die Zwei waren sehr verliebt und wir freuen uns auf die Welpen um den 4. Mai 2018

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser schönen Verpaarung wenden sie sich bitte an Fam. Rekka und Friedhelm Indorf.

Tel.: 04267/95051 oder 0171-6044107

mail:holzhuette89@yahoo.de

www.rhodesianridgebackzuchtumzinto.de

hier finden sie auch viele Informationen unter Runa x Simba März18

----------

Rekka Runa l. oben und r. unten/ Gamba-Simba r. oben und l. unten

 

---------

Herzlichen Glückwunsch Alika Hatima ya Watoto zur bestandenen IPO Begleithundeprüfung VDH am 3.März 2018. Bernd und Alika das habt ihr super gemacht. Papa Simba ist auch ganz stolz auf seine Tochter.

Januar

Am 1.1.2018 ist unser Simba 9 Jahre alt geworden. Mit Susanne, Jürgen und Simbas Onkel Chui haben wir zusammen das neue Jahr und den Geburtstag gefeiert.

Susanne und Chui waren mit mir und Simba Ende November nochmal spontan an die Ostsee gefahren.

Wir hatten wunderbare gemeinsame Tage und das Wetter war teilsweise auch sehr schön für ausgedehnte Spaziergänge an fast menschenleeren Stränden.

Hier ein paar schöne Bilder von Susanne.

 

 

 

2017

 

Heute am 24.9.2017 haben wir einen Ausflug nach Aschaffenburg gemacht. Simbas Tochter Alika Hatima ya Watoto war beim DZRR zur Zuchtzulassungsprüfung gemeldet. Bei  schönem Wetter und guter Vorbereitung von Bernd hatte Alika keine Schwierigkeiten die ZZP zu meistern. Sie hat in allen Punkten bestanden und beste Bewertungen erhalten. Herzlichen Glückwunsch ihr beiden. Das habt ihr ganz toll gemacht.

 

 

 

Juli 2017

Am 14. Juli wurden Simbas Kinder aus dem A-Wurf Hatima ya Watoto 3 Jahre. Dieser wurde in den Familien gebührend und mit vielen Leckereien gefeiert. Tochter Alika mit Mama Amy, Heike und Bernd haben uns kurz vorher an der Ostsee besucht.

 

 

März 2017

Der Frühling ist da. Heute treffen wir uns bei herrlichem Wetter mit Heike, Bernd, Amy und Alika zum Familienspaziergang.

Simba wartet schon ganz gespannt im Auto auf seine zwei Mädels. Wie lange dauert es denn noch????

Endlich sind sie da und los geht es.

 

Es war ein schöner Tag

------------------------------------------------------

 

Wir wünschen unserer Ridgebackfamilie, Freunden  und Bekannten eine schöne Vorweihnachtszeit,

geruhsame Feiertage

und ein gutes und gesundes neues Jahr 2017

 

 

 

2016

August 2016

Ausstellungserfolg von Simbas Tochter - Alika Hatima ya Watoto  - bei der IRA in Luwigshafen.

Unter der Richterin Karin van Klaveren erhält Alika eine sehr gute Beurteilung und ein

V 1  und  Anwartschaft  Dt. Ch. VDH.

Wir sind sehr Stolz auf unsere "Tochter" und das bei ihrer ersten Ausstellung in der offenen Klasse.

 

 

     

Juli 2016

Wurftreffen mit Simbas Kindern bei uns in Flörsheim. Bei sehr warmen Temperaturen haben wieder viele unsere Einladung zum Wurftreffen angenommen. Wir haben uns sehr gefreut die Ridgebackfamilie wieder zu  sehen. Danke für Euer Kommen auch Fam. Barthelmes die an alle ein schönes Geschenk verteilt hat.

                                                           zu den Bildern

                                                                                        zu den Bildern II

                                                           zu den Bildern III

                                                           zu den Bildern IV

                                                                                       

                                                                                       

                                                                                       

                                                                                       

Mai 2016

Treffen mit Julia Priess und Susanne Jung.

Simba, Onkel Chui und die Mädels - Mira und Zurimahali Kenisha von Julia hatten trotz schwül warmen Wetters ihren Spaß auf der Wiese und beim Spaziergang.

Dank an Julia für die schönen Bilder.        

                                             

                             

 

 

 

                                                                              

Februar 2016

Auf vielfachen Wunsch planen wir ein Wurftreffen mit Simbas Kindern aus dem

A-Wurf Hatima ya Watoto im Juli 2016.

 

Januar 2016

Simba wurde am 1.1. 2016   7 Jahre alt. Er ist gesund, agil und man sieht ihm seine

7 Jahre überhaupt nicht an. Im Gegenteil er wird viel jünger geschätzt. Mit seinem

lieben Wesen bereichert er unser Leben .

 

 

 

 

 

22

 

2015

Juli 2015

Wir gratulieren Simbas  10 Kindern aus dem A-Wurf  Hatima ya Watoto ganz herzlich zum 1.Geburtstag.  Am 14.7.2014 habt ihr das Licht der Welt erblickt.                           

 

April 2015

Wurftreffen Hatima ya Watoto A- Wurf am 26.4.2015 in Flörsheim.

Vom Treffpunkt Wiesenmühle aus starteten wir bei idealen Wetterbedingungen unsere Wanderung vorbei am Eisenbaum Richtung Flörsheimer Warte. Alle hatten viel Spaß, besonders die Vierbeiner da sie mit spielen und toben beschäftigt waren. An der Warte hatten dann alle eine wohlverdiente Rast. Auf dem Rückweg durch Wiesen und Weinberge wurde weiter gespielt und getobt. Hungrig kehrten wir dann in die Wiesenmühle ein. Nach dem leckeren Essen hatten alle nochmals den Wunsch auf einen Spaziergang und so starteten wir erneut auf eine Einstündige Runde über Wiesen, Bäche und den"Urwald".  Es war ein wunderschöner Tag  und alle versicherten beim nächsten Treffen sind sie wieder dabei.   

Vielen Dank an Susanne Jung für die schönen Bilder.    

                                    Zu den Bildern 1

                                    Zu den Bildern 2

                                    Zu den Bildern 3

 

 

 

 

März 2015

Simbas Kinder aus dem  A- Wurf 2014 Hatima ya Watoto (Verpaarung Afrude Imba Awena Amy & Nasibu Gamba-Simba) werden langsam erwachsen. Sie haben sich zu schönen, gesunden und charaktervollen Ridgebacks entwickelt. Allen Familien die uns rege mit Informationen und Bildern versorgen sagen wir herzlichen Dank. Es ist schön dass wir auf diesem Wege das heranwachsen von Simbas Kindern miterleben dürfen. Ganz besonders freuen wir uns auf das Wurftreffen im April.

                         

                                    Zu den Bildern

 

2014

Oktober 2014

Am 26. Oktober hatten die "Hatima ya Watoto´s" ihr erstes Welpentreffen. Alle hatten viel Spaß beim Spaziergang in den  Weinbergen. Besonders Simba genoss es mit seinen Kindern zu spielen. Die "Kleinen" haben sich toll entwickelt und machen ihren neuen Besitzern viel Freude. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

 

                                      Zu den Bildern

 

 

September 2014

Wurfabnahme Hatima ya Watoto A- Wurf am 14.09.2014

                 3 R / 7 H

zuchttauglich:  2 R / 6 H

1 Rüde ridgelos, 1 Hündin mit Wirbelfehler

 

Wir sind sehr stolz auf diesen typvollen Wurf. Alle haben ein hübsches Gesicht

und 9 von 10 Welpen haben einen schönen Ridge.

 

 

So oft  wie möglich haben wir unsere "Kleinen" besucht.

Auch kurz vor der Wurfabnahme und dem Auszug in ihr neues Zuhause.

Vielen Dank an Heike und Bernd.

Danke auch an Susanne Jung für die schönen Bilder.

 

                                      Zu den Bildern

 

 

August 2014

 

Am 2.8.2014 haben wir unsere TOP-TEN und Fam. Barthelmes besucht.

Die Kleinen haben sich gut entwickelt und ordentlich zugenommen. Sie erkunden schon fleißig die Wurfkiste mit den Spielsachen.

 

                                       Zu den Bildern                             

 

Juli 2014

 

19.07.2014

Unsere "10" entwickeln sich prächtig und haben schon gut an Gewicht zugenommen.

Neue Bilder der Kleinen in Kürze. 

 

14.07.2014

"Simba und Amy sind Eltern geworden"

Am 14.07.2014 sind unsere Süßen  "ZEHN" auf die Welt gekommen.

Wir freuen und riesig mit Heike und Bernd Barthelmes und sind

ganz stolz auf  die Beiden.

Amy das hast du ganz super gemacht.

 

Juni 2014

Familientreffen mit den werdenden Eltern Amy und Simba am 15.6.2014.

Wir verbrachten einen schönen Tag zusammen  und Simba hatte nur Augen für seine Amy.

 

 

                                 "Hurra ich werde Papa"  

Am 13.6.2014 war  Amy zum Ultraschall.

"Wir sind schwanger"!!

7 kleine Zwerge waren auf dem Ultraschall zu sehen. Wir freuen uns riesig mit Fam . Barthelmes.

Alle Bilder und Infos auf der Homepage von Hatima ya Watoto. 

 

Mai 2014

 

Wurfplanung im Zwinger Hatima ya Watoto

 

Afrude Imba Awena Amy  &  Nasibu Gamba-Simba

 

 

Mit Freude geben wir die Verpaarung von Afrude Imba Awena Amy

und Nasibu Gamba-Simba bekannt.

Die Wahl , Simba als Deckrüden für Amy auszusuchen , fällte Fam.Barthelmes schon im letzten Jahr.

So hatten wir genug Zeit uns bei gemeinsamen Spaziergängen alle besser kennen zu lernen.

Nun war es soweit.

 Am 15. und 17. Mai 2014 hat uns Simbas Braut besucht.

Nach einem intensiven und zärtlichem Liebesspiel konnte Amy Simba nicht widerstehen und es erfolgte eine harmonische Verpaarung.

Wir hoffen nun auf einen gesunden Wurf  ca. Mitte Juli 2014.

Wenn Sie Interesse an einem liebevoll aufgezogenen Welpen aus dieser vielversprechenden  Outcross  Verbindung  haben

( über 4 Generationen) ,wenden sie sich bitte an

Fam.Barthelmes Tel. 069 272 97 939

www.hatima-ya-watoto.jimdo.com

 

                                          Zu den Bildern

 

 

 

 

Besuch von Simbas Freundin Lela

Im März war Lela für 5 Tage Gast bei uns. Frauke Lang hat sie uns anvertraut und Lela und Simba hatten wuderschöne gemeinsame Tage, die sie mit toben und spielen verbracht haben. Vielen Dank Frauke für Dein Vertrauen.

www.ridgeback-rheinhessen.de

 

                                                           Zu den Bildern

2013

 

Familientreffen bei Simbas Züchterin Sabine Langer in Jork

Am 9.August besuchten wir Sabine Langer und Simbas Mama

Fiona und seine Schwester Gwana in Jork.

Es war ein freudiges Wiedersehen für uns alle.

Simba, Fiona und Gwana hatten ihren Spaß bei ausgiebigen

Spielen. Vielen Dank Sabine für den netten Abend und deine

Gastfreundschaft.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

                                            Zu den Bildern       

 

Gemeinsamer Ostseeurlaub mit Fam.Jung und Onkel Chui

                                           Zu den Bildern

 

Simba mit Freundin bei  gemeinsamen Spaziergängen

                                          Zu den Bildern

 

Obedience Seminar  im Mai 2013 

 

Jakob und Simba absolvierten erfolgreich das Obedienceseminar gemeinsam mit der Obediencegruppe der Og. des SV Flörsheim

                                           Zu den Bildern

 

SOD1-Gen Test bei Gamba-Simba

Simba ist reinerbig und kein Träger der Mutation im SOD1-Gen.

An seine Nachkommen wird nur das intakte Gen weitergegeben.

(Alle Informationen unter Gamba-Simba).

 

2012

Internationale Rassehunde-Ausstellung in Ludwigshafen am 11.8.2012

Gamba-Simba erhielt von Zuchtrichter Herrn L. Scheider in der offenen Klasse ein

V1 Anw.Dt.Ch. VDH ,  Res.CACIB , Res. CAC RRCD.

Beurteilung:

Eleganter rotweizenfarbiger Rüde, angenehmes Verhalten, vollst. Schere, korrekter Ridge, typische Kopfform,  Fang und Schädel parallel, Behänge korrekt getragen, dunkle Nase, Auge etwas  hell , schlanker Hals , gerader Rücken, Rute richtig angesetzt , gerade starke Vorderläufe, Hinterhandwinklung ausreichend, Gangwerk frei und rege, Rute im Laufen etwas hoch getragen.

 

 

Simba hat sich zu einem wunderschönen, eleganten und maskulinen Rüden entwickelt.

Er ist ein  freundlicher, wesensfester, gesunder sportlicher Hund und gerne auf dem Hundeplatz zum Obedience-Training.

 

2011

Internationale Ausstellung in Luxembourg

Gamba-Simba erhielt am 5.11. von Richter Staf Van Den Bosch ein V (Excellent) in der offenen Klasse.

 

Urlaub in Krautsand am 22.September

Familientreffen mit Mama Fiona und Schwester Gwana und Züchterin Sabine Langer.

Es war ein schöner Tag am Strand der Elbe und alle hatten viel Spass.

 

 

 

 

Internationale Ausstellung in Innsbruck

Gamba-Simba erhielt am 13.8. von Richter Claudio de Giuliani ein SG in der offenen Klasse.

 

Zuchtzulassungsprüfung

Mit einer uneingeschränkten Zuchtzulassung besteht Gamba-Simba die Prüfung am 27. März 2011 in Helvesiek bei der Deutschen Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback e.V. DZRR.

 

Begleithundeprüfung

Nur eine Woche später am 2. April 2011 besteht Gamba-Simba unter Leistungsrichter  Dieter Gerlach beim SV OG Flörsheim e.V. die Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil. Wir sind mächtig stolz auf ihn. Auch nach der Begleithundeprüfung geht es weiter mit einem neuen Kurs. Ab April 2011 sind wir weiterhin 2 x wöchentlich auf dem Hundeplatz zu finden.

 

2010

Lustiges Hunderennen

1. Mai 2010 Gamba-Simba startet beim lustigen Flörsheimer Hunderennen des SV Ortsgruppe Flörsheim und meistert die Strecke von 70 Metern in 6,43 Sekunden.

 

Fortgeschrittenen Kurs

Am 8. Mai 2010 haben wir den Fortgeschrittenenkurs erfolgreich gemeistert. Unsere Übungsleiter Bettina Bucher und Andreas Steiner vom SV OG Flörsheim e.V. schreiben: Simba hat mit seinem Hundeführer Jakob Langendorf erfolgreich an dem Fortgeschrittenenkurs der SV Ortsgruppe Flörsheim am Main e.V. teilgenommen. Beide haben in diesem Kurs alle Übungen prima gemeistert und sind zu einem guten Team zusammen gewachsen. Weiter So !!! Natürlich machen wir weiter!!

 

2009

Welpen-Erziehungskurs  

Im Frühjahr 2009 geht Gamba-Simba mit Herrchen zu seinem ersten Erziehungskurs bei den Agility Freunden in Flörsheim. Dort lernen wir auch seinen Onkel Chui Spirit of Sansibar Island kennen. Ein schöner Zufall Familie Jung wohnt im Nachbarort und im Haushalt  lebt auch noch Simbas Opa Nyangwa Mana´s Akela.

  

Sommer: Eintritt in den SV OG Flörsheim 

Das Arbeiten mit Simba macht großen Spaß und so treten wir in den SV OG 'Flörsheim e.V. ein und beginnen mit einem Basiskurs Unterordnung.

 

Ferienspiele 

Die Flörsheimer Kinder besuchen uns auf dem Hundeplatz. Sie dürfen alle Hunde streicheln und Fragen über Hund und Rasse stellen. Und wir zeigen ihnen was wir so alles gelernt haben.(Bildgalerie)